Ruca Coworking

Anfahrt und Lage

Der Ruca Coworkingspace befindet sich in der Tübinger Südstadt. Direkt an der Derendingerstraße, in etwa auf Höhe des Landratsamts gelegen, bieten sich hier nicht nur perfekte Arbeitsbedingungen. Auch für das seelische und leibliche Wohl ist es eine vorteilhafte Umgebung. Vom Büro aus gibt es fußläufig zahlreiche Möglichkeiten in der Mittagspause essen zu gehen oder sich zu entspannen. Die Steinlach ist gerade mal 150m von uns entfernt und im Sommer ein wunderschöner Platz um die Füße ins Wasser zu halten oder ein Nickerchen zu machen.

Wer aus Richtung der Innenstadt kommt, biegt vor dem ersten Walter-Gebäude auf der linken Straßenseite links ein. Ein guter Orientierungspunkt ist das große Gebäude der Firma Walter nebenan. Die Hausnummer 41 ist das erste Gebäude auf der linken Seite. Der Eingang liegt auf der Rückseite des Gebäude. Dazu bei den Zahntechnikern vorbei, ums Haus herum und in den ersten Stock.

Anfahrt mit Bus und Bahn

Rund ums Ruca fahren mehrere Buslinien, die einen kostengünstig und umweltfreundlich in Büro oder nach Hause bringen. Alle Linien halten auch am Hauptbahnhof Tübingen.

Busline 2: Haltestelle Regierungspräsidium oder Landespolizeidirektion

Buslinie 16, N88, E: Haltestelle Albrechtstraße oder Brühlstraße

Buslinie 5: Haltstelle Moltkestraße oder Windfeldstraße.

Anfahrt mit dem Rad

Wer von der Steinlach aus anreist: Es gibt einen schöne Verbindung für Fahrräder und Fußgänger zwischen Walter und der Shishabar AURA in Verlängerung der Gottlob-Himmel-Straße. Vor dem Haus gibt es ausreichend Fahrradständer um sein Rad abzuschließen.

Anfahrt mit dem Auto

Autofahrer kommen über die Derendingerstraße zu uns und biegen direkt am großen Gebäude der Firma Walter ein. Das Ruca verfügt über zwei kostenfreie Stellplätze für PKW.

Kontakt

Interesse am RUCA? Dann kontaktiere uns.

Derendinger Str. 41
72072 Tübingen

+49 7071 940 904 0

hallo@ruca-coworking.de

Schick uns eine Nachricht

Copyright 2018 by Zwitscherei.de